0711 - 169 198 60 info@resilienz-konzepte.de

Excellence Award beim 21. Speaker-Slam: Aufgeben ist keine Option

Bettina Schwarz beim Speaker Slam 2021

Angereist waren die Teilnehmer aus 9 Nationen zum 7. Internationalen Speaker Slam.

4 Tage haben sie sich im Rahmen des Goldprogramms von Hermann Scherer vorbereitet, um nach Weltrekorden in New York, Frankfurt, Wien, Hamburg, Stuttgart, München, Düsseldorf nun in Masterhausen einen weiteren Rekord aufzustellen.

Der Speaker Slam ist ein Rednerwettstreit. So wie bei den beliebten Poetry Slams um die Wette gereimt oder gerappt wird, messen sich beim Speaker Slam Redner mit ihren persönlichen Themen gegeneinander.

Die Herausforderung des Abends bestand darin, das Publikum und die fachkundige Jury, welche sich aus Autoren, Speakern und Unternehmern zusammensetzte, genau dort abzuholen, wo sie sind, sie zu überzeugen und für das Thema zu begeistern – all das in nur vier Minuten – 240 Sekunden Angst-Schweiß.

Mit dabei war ich mit meinem Thema:  “Aufgeben ist keine Option- von der Kompetenz der STEHAUF-MENSCNHEN”.

Meine Kernbotschaft:

Es geht nicht darum, perfekt zu sein. Es geht darum, Fehler zu akzeptieren und diese als Potential für Wachstum zu nutzen. Hinfallen, wieder Aufstehen können  und Weitergehen – das ist eine Kompetenz der STEH-AUF-Menschen.

Als Expertin für Persönlichkeitsentwicklung und Potentialentfaltung unterstütze ich bei der Entwicklung und Stärkung der individuellen Resilienz, Team-Resilienz und Resilienz in Unternehmen und Organisationen.

Mein Schwerpunkt liegt darauf, mit Resilienz die Unternehmenskultur weiter zu entwickeln und zu stärken. Dazu nutze ich das Modell des Resilienz-Lotsen als Erinnerungshelfer im Unternehmen.

Über 300 Unternehmen, Führungskräfte, Teams und Mitarbeiter begleite ich seit über 25 Jahren in unterschiedlichen Situationen sowie in Veränderungsprozessen auf Unternehmensebene und persönlicher Ebene. Unter Nutzung des Potentials der betreuten Unternehmen und Organisationen
begleite ich zielgerichtet bei der Umsetzung der anstehenden Aufgaben bis zum vereinbarten Ergebnis.

Werte wie Integrität, Fairness, Empathie, Vertrauen und Wertschätzung sind mir dabei sehr wichtig. Mein Anspruch als Generalistin ist, mich schnell in die jeweilige Thematik branchenunabhängig hinein zu denken. 

Seit über 10 Jahren liegt mein Fokus nun darin, mit meinen Trainings, Coachings und Seminaren die Belastungsfähigkeit und Flexibilität der Mitarbeiter in Zeiten des ständigen Wandels und der Beschleunigung und Verdichtung der Arbeit zu entwickeln und innere Stärke durch Aufbau einer „STEH AUF MENSCHEN“ Kompetenz zu entwickeln.

Die exakt vorgegebenen 4 Minuten Redezeit für insgesamt 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Internationalen Speaker-Slam in Masterhausen füllte ich mit einer Mischung aus einer Geschichte und einer persönlichen Botschaft, mit der ich das Publikum gewinnen und einen Excellence-Award des Veranstalters und Top-Speakers Hermann Scherer entgegennehmen konnte.

Den Speaker-Slam konnten via Livestream tausende von Menschen von zu Hause mit verfolgen.

Bettina Schwarz erhält den Excellence Award von Hermann Scherer beim Speaker Slam 2021